Wochenende im Zeichen des Nachwuchses

Ein sonniger Samstag steht an – die perfekte Kulisse, um zwei meiner grossen Leidenschaften der nächsten Generation weiterzugeben!

Velokurse Verkehrsgarten Basel
Am Samstag leite ich Velokurse im Verkehrsgarten in Basel und freue mich, die angemeldeten Kinder mit ihren Familien mit meiner Velobegeisterung anzustecken.

Jungbürgerfeier
Am Abend dann steht die Jungbürgerfeier in Laufen an. Ich will die Gelegenheit nutzen und die neu stimmberechtigten Jugendlichen mit dem Politvirus anstecken. Sie sollen erfahren, dass es gar nicht so schwer ist, die eigenen Anliegen in die Politik zu bringen.

Treffpunkt ist am Samstag, 17. August 2019 um 18.30 Uhr beim Hintereingang zur Stadtverwaltung, Vorstadtplatz 2 in Laufen. Um 18.45 Uhr ist die Begrüssung durch Sabine Asprion, die Vizepräsidentin des Stadtrats, feierliche Übergabe des Bürgerbriefs mit anschliessendem Imbiss im Fahnensaal. Als Gast ist der Jugendrat BL eingeladen, der sich kurz vorstellen wird. Danach sind alle Teilnehmer/Innen zum Open Air-Kino Besuch „AVENGERS – ENDGAME“ eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.