K + K: Eric Nussbaumer

Eric Nussbaumer kaiserlich und königlich? Nein, Eric Nussbaumer ist ein Politiker, der definitiv alles andere ist als abgehoben. Aber der Buchstabe K lässt sich trefflich mit ihm in Verbindung bringen:

Kompetent: Eric Nussbaumer hat sich in 12 Jahren als Nationalrat einen Namen als engagierter und kompetenter Politiker gemacht. Er weiss wovon er spricht, prägt mit seinem Wissen die Klimadebatte in der Schweiz und schmiedet mit seiner politischen Erfahrung die notwendigen Allianzen.

KMU: Eric Nussbaumer ist Unternehmer. Er weiss aus eigener Erfahrung, mit welchen Schwierigkeiten KMU kämpfen, sieht aber auch die Chancen, welche sich mit einem ökologischen Umbau der Wirtschaft für das schon immer innovative Gewerbe in der Schweiz zusätzlich auftun.

Klar: Eric Nussbaumer drückt sich klar und verständlich aus. Er behauptet dabei nicht, für die komplexen Aufgaben in unserer Welt gäbe es so einfache Lösungen, auch wenn dies eine Volkspartei in der Schweiz regelmässig tut.

Kreativ: Während seines Wahlkampfes hat Eric Nussbaumer vielerorts einen „Ideen-Sprint“ durchgeführt und damit gezeigt, dass er immer wieder kreativ wird und nach Methoden sucht, um die Anliegen der Basis und neue Aspekte in seine politische Arbeit einfliessen zu lassen.

Deshalb wähle ich am 20. Oktober 2019 mit Überzeugung Eric Nussbaumer in den Ständerat!

Sabine Asprion | SP Laufen | Stadträtin, NR-Kandidatin      
Werner Stöcklin | SP Ettingen | Gemeinderat

Leserbrief in der BZ vom 16.9.19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.